Startseite Kontakt Impressum & Datenschutz
Rund um Waffen
 

Willkommen!

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in die Welt des Schießsport ermöglichen. Diese Homepage ist keine offizielle STURM & RUGER Homepage, sondern ein eigenständiges Projekt.

Neben den Links wollen wir auch Kontakte zu den einzelnen Vereinen, Verbänden und den Internationalen Gruppierungen vermitteln. Daneben gibt es noch die Hinweise auf Waffenforen, Waffenblogs. Den rechtlichen Beistand finden Sie unter Rechtsanwälte & Rechtschutzversicherung.


Ausserdem möchten wir allen Kritikern und unentschlossenen zum Thema Waffenrecht, einen besseren Eindruck verschaffen. Immer wiedert wird das Waffengesetz in Deutschland diskutiert. Aktuelles rund um dieses Thema Thema finden Sie unter WAFFENRECHT, dort werden die neuesten Entwicklungen zur Wffg-Novellierung und FAKTEN über den legalen Waffenbesitz aufgeführt, incl. Kommentar vom Forum Waffenrecht (FWR), Pro Legal, Fördervereinigung legaler Waffenbesitzer e.V. (FvLW), German Rifle Association GRA), Europäische Legalwaffen Förderation (E.L.F). und VDW können Sie hier nachlesen.


Wir Sportschützen sind keine psychopathischen, hirnlosen Rambos, die bis an die Zähne bewaffnet durch die Städte rennen und den nächsten Überfall begehen.

Ich denke, ich brauche mich für mein Hobby nicht zu schämen...

Immer wieder muss ich mir als Sportschütze anhören, dass mein Hobby mit besonderen Steuern und Abgaben belegt werden sollte, weil die Verwaltungsglocke angeblich den öffentlichen Haushalt belastet und das, obwohl ich für jeden Behördenstempel bereits jetzt eine Gebühr bezahle. Immer wieder muss ich mir vorwerfen lassen, dass mein Hobby die öffentliche Sicherheit gefährdet, weil ja mit den Schusswaffen von Sportschützen angeblich so viel Schindluder getrieben werden

Ich weiß nur, dass unsere Meisterschaften keine Polizeihundertschaften zur Absicherung brauchen. Dass nicht jedes Mal Millionenschäden durch Wandalismus entstehen und keine Menschen verletzt und getötet werden. Wir brennen unsere Sportstätten nicht ab und zerlegen keine Züge.

Oft wird den Schützen vorgeworfen politisch sehr weit rechts zu stehen. Dennoch gibt es bei uns keine Holligans, die mit Naziparolen und Baseballschlägern ihre Straßenschlachten führen. Wenn wir Differenzen haben, werden diese am Biertisch ausdiskutiert. Wenn wir verlieren gratulieren wir dem, der gewonnen hat und versuchen eine für uns schlecht laufende Meisterschaft nicht mit Feuerwerkskörpern zu manipulieren.

Unsere Verbände kümmern sich in erster Linie um die Ausgestaltung des Sports und sind keine Milliardenkonzerne, die mit teils illegalen Machenschaften krumme Deals mit Schurkenstaaten abschließen. Wir greifen nicht auf Sklavenarbeit zurück, um völlig überzogene Meisterschaften in der Wüste abzuhalten.

Wie viele Millionen und Milliarden hat der kommerzielle Fußball den deutschen Steuerzahler schon gekostet? Was für Leid haben die Meisterschaften den Menschen in den Staaten gebracht, die sich die Austragung einer WM gar nicht leisten können? Wie viel öffentliches und privates Eigentum wurde schon zerstört? Wie viele Menschen gefährdet und verletzt?

Es wird kritisiert, dass wir auch Kinder auf unsere Veranstaltungen mitnehmen, wo doch da mit Waffen umgegangen wird. Auf unsere Veranstaltungen kann man Kinder aber noch mitnehmen. In Italien und Spanien trauen sich die meisten Menschen nicht mehr Kinder mit in die Stadien zu nehmen.

Ich denke, ich brauche mich für mein Hobby nicht zu schämen..."

2021-11-24 Schützen Helfen!

Eine lange Geschichte kurz erklärt: Auf dem Walther Match im Juli 2021 habe ich eine Pistole Walther PDP in 4.5" gewonnen und mich spontan entschlossen diese der Organisation SCHÜTZEN HELFEN! zu spenden. Markus Beetz hat sich ebenso spontan dazu hinreißen lassen und den vollen Betrag gezahlt. Sein Kumpel, der es lieber hat nicht genannt zu werden und das werden wir respektieren, hat dann 200 Euro drauf gelegt. Später haben die beiden den Betrag gedoppelt auf 2000,- Euro. Ihr seit Spitze!

Ich habe den Geschäftsführer von Walther/Umarex, Herrn Eyck Pflaumer davon in Kenntnis gesetzt, weil ja alle wissen das ich Markenbotschafter für Ruger bin und ich nicht wollte das dies als Missachtung dem Hause Walther gegenüber verstanden wird. Eyck hatte volles Verständnis dafür, ist er doch selber Vater und in seiner Familie sind auch Mediziner. Er hat nicht lange überlegt und ebenfalls 1000,- Euro gespendet, weil seinem Empfinden nach, deren Arbeit zu wenig honoriert wird. Eyck, vielen lieben Dank dafür!

Sylvia Merkle hat im Hintergrund alle Strippen gezogen und uns alle heute in die heiligen Hallen zur feierlichen Übergabe mit Werksführung und Besuch des Firmenmuseum eingeladen. So können wir jetzt mit vollem Stolz 3000,- Euro einem guten Zweck, Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg - LICHTBLICKE e. V., Jahr 2020, zuführen. Die Kinder in Augsburg wird es freuen.

Die mich kennen wissen wie ich ticke, selbst dem Tode mehrmals in der Krebszeit von der Schippe gesprungen, ist mein Herz weich für die Schutzbedürftigsten unter uns. Und deswegen unterstütze ich diese und andere Aktionen von SCHÜTZEN HELFEN! Und auch die Spendenaktion von Jan Kern für die Obdachlosenhilfe in Mannheim.

Und ich werde nicht locker lassen :Für unser erstes LongRange Match im Mai in Wiesbaden auf 100-200-300 Meter mit Kleinkalibergewehr, werden wir 10 Euro von jedem Startgeld für die Orga von Käsberger Hans-Jörg und Karl-Heinz Hilbig spenden, wir hoffen das viele kommen.Ach ja, mit etwas Glück haben wir auch einen netten Sponsor #WaltherKK500

http://schuetzen-helfen.com

2021-08-18 Helfern helfen!

6 Autos, vollgestopft mit Wasser, Konserven und Kaffee, machen sich aktuell auf den Weg ins Aachener Umland. Vor Ort übergeben wir die Lebensmittel an eine Spedition die mit unseren Kameraden der Reservisten zusammenarbeitet und die Spenden dann an die Soldaten und auch die Bevölkerung verteilt